Projektpartnerschaft mit der "Simon Wiesenthal Holocaust Commemoration and Education Platform"

Die „Simon Wiesenthal Holocaust Commemoration and Education Platform“ ist auf der Suche nach Lehrpersonen und SchülerInnengruppen für eine Projektpartnerschaft.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Partizipation, beide sollen in englischer Sprache durchgeführt werden:

Möglichkeit eins, ein Rechercheprojekt: Hier steht das Gedenken an während der Shoa ermordete jüdische Kinder aus Wien im Fokus. In Form einer Online-Recherche (über die Plattformen SWIGGI Vienna, Yad Vashem, Stolpersteine o.ä.) soll ein Gedenkprojekt entstehen, bei dem die SchülerInnen  über die Zeit des Nationalsozialismus lernen und in Gedenken an das Kind, zu dem sie recherchiert haben, eine digitale Simon Wiesenthal Holocaust-Kerze entzünden und eine kurze PowerPoint-Präsentation erstellen.

Möglichkeit zwei, Absolvieren einer Simon Wiesenthal Holocaust SWIGGI tour, in der das jüdische Leben vor und während des Nationalsozialismus im Zentrum steht: Die "Simon Wiesenthal Holocaust Commemoration and Education Platform” bietet dazu verschiedene Rundgangthemen an wie “From Heldenplatz to Judenplatz”, "Leopoldstadt", „From Freud to Wiesenthal“, „Pogrom night tours” und weitere. Hier gibt’s einen Einblick in das Angebot: https://simonwiesenthal-galicia-ai.com/swiggi/swtours.php

Hier zeigt die Plattform bereits durchgeführte Projekte: https://simonwiesenthal-galicia-ai.com/swiggi/edu-proj.php

Interessierte können sich bei Rückfragen oder mit Ergebnissen direkt an die Plattform wenden https://simonwiesenthal-galicia-ai.com/bs/mailform.php oder an racheli@ibexperts.com mailen.