Karin Huber: Bildungschancen und Bildungsgrenzen eines schulischen KZ-GedenkstättenbesuchsKZ-Gedenkstättenbesuche stellen für die interviewten Lehrer/innen eine anerkannte und erwünschte Bildungsmaßnahme dar, an die meist hohe Erwartungen geknüpft werden. Dies geht in dieser Arbeit insbesonders aus dem Kapitel „Auswertung der Lehrer/inneninterviews“ hervor und schwingt zudem in anderen Kapiteln mit. Infolgedessen ist es notwendig, die Frage nach den Bildungschancen und Bildungsgrenzen eines schulischen KZGedenkstättenbesuchs zu stellen.https://new.erinnern.at/themen/e_bibliothek/gedenkstatten/copy_of_karin-huber-bildungschancen-und-bildungsgrenzen-eines-schulischen-kz-gedenkstaettenbesuchs/viewhttps://new.erinnern.at/@@site-logo/OeAD Logo Erinnern RGB.png
Karin Huber: Bildungschancen und Bildungsgrenzen eines schulischen KZ-Gedenkstättenbesuchs
KZ-Gedenkstättenbesuche stellen für die interviewten Lehrer/innen eine anerkannte und erwünschte Bildungsmaßnahme dar, an die meist hohe Erwartungen geknüpft werden. Dies geht in dieser Arbeit insbesonders aus dem Kapitel „Auswertung der Lehrer/inneninterviews“ hervor und schwingt zudem in anderen Kapiteln mit. Infolgedessen ist es notwendig, die Frage nach den Bildungschancen und Bildungsgrenzen eines schulischen KZGedenkstättenbesuchs zu stellen.